Ich bin ja schon sehr erstaunt über mich, dass ich George Clooney als guten Schauspieler eingeordnet habe. Soll heißen, als einen Schauspieler, der in guten, relevanten, kritischen, auch intellektuellen Filmen mitspielt. Großartig in O Brother, Where Art Thou?, oder auch in Three Kings. Natürlich auch in From Dusk till Dawn und, hihi, ER.
Okay, er bewegt sich manchmal hart an der Grenze vom Gehabe anderer Promi-Nervbacken wie Bono, Sting etc, aber wegen oben genannter Filme gehört er für mich immer noch zu den Guten.
Und, weil ich meistens nur nachts, d.h. recht müde und kritiklos, Fernseh schau, hab ich bisher seinen Werbeeinsatz für Nespresso als nett, aber belanglos hingenommen.
Aber, mit großem Dank an die taz für den Hinweis, damit muss mal Schluss sein (Nicht umsonst hab ich Nestlé in meiner Scheissdrecksammlung drin, die sich am Ende jeder wassn Block-Seite befindet.).
Und jetzt?
Erst Video anschauen, dann zur Solidar-Seite gehen und eine Mail an Clooney verschicken.
So einfach ist das.
Statistiken und Hintergründe zum fairen Handel, zu Nestlé und den Labels gibt es z.B. in diesem (pdf) Kaffeereport von Solidar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen