Samstag, 19. Mai 2012

Vollbart ist der neue Iro

Die Tage hab ich mich doch mal wieder auch oberhalb der Ohren rasiert. Mittwochs abends bin ich dann los, um u.a. mal zu schauen, was beim Blockupy-Rave auf der Hauptwache so los ist (gegen 22h nicht so viel, lag wohl an dem Verhältnis einE DemonstrantIn zu einem Polizei-Mannschaftswagen). Auf jeden Fall wurde mir angeraten, besonders wegen meiner "neuen" Frisur, meinen Ausweis mitzunehmen.
Ha, als ob das die Bullerei noch interessieren geschweige denn provozieren würde.
Der heutige Chaot trägt doch engen lila Pulli mit V-Ausschnitt, einen herausgewachsenen Seitenscheitel und Vollbart. So einer wie ich ist da doch völlig harmlos.

Nur auf den schwarzen Block kann ich mich verlassen. Wobei, wie die wirklich hinter ihren Sonnenbrillen und Kapuzenpullis aussehen, wer weiß.
Aber auf jeden Fall kümmert sich die Polizei um die. Und das nicht zu wenig.

Alle Aufnahmen sind bei der Demo heute mittag (19.Mai 2012) aus dem direkten Umfeld des Blocks von mir persönlich gemacht worden.


Der böse schwarze Block

 
Die Polizei rüstet sich


 Kurz vor der Konstablerwache wirds eng


Sehr eng


 Zum Glück kam dann ne Seitenstrasse, wo ich mal Luft schnappen konnte.


Danach hat leider meine Knipse geschwächelt.

Es kam noch zu einer Situation, wo die Stimmung fast gekippt wäre. Meiner Meinung nach lag es daran, dass bei einer Baustellenbedingten Verkleinerung der Straße von 4 auf 2,5 Spuren das bewaffnete und gepanzerte Volk sich unbedingt noch mit durch quetschen wollte.
Aber ging alles noch mal gut.

Insgesamt war es eine doch recht entspannte Demo, was bei dem massiven Polizeiaufgebot und der sehr weiträumig gesperrten und kontrollierten Innenstadt nicht unbedingt zu erwarten war.

1 Kommentar:

  1. dear fellow editioresse

    http://haselore-kohl.blogspot.de/2012/05/show-of-strength.html

    yours, haselore kohl

    AntwortenLöschen