Samstag, 9. Oktober 2010

Noch Fragen? Besser nicht! UPDATE





Update: eigentlich wollte ich den obigen Film kommentarlos stehen lassen, er spricht ja für sich selbst.
Aber mittlerweile geht das nicht mehr.
Es ist ja nicht so, dass ich als ausgeprägter Polizeifreund gelte, auch wenn ich meiner Meinung nach schon differenziere zwischen guter Bulle schlechter Bulle. Bei der Auseinandersetzung mit dem Ami-Bullen-Video ging mir immer durch den Kopf, dass ich in den Staaten sehr vorsichtig bin, wenn ich mit der Polizei zu tun habe. Von denen habe ich einfach ein sehr schlechtes Bild, was ich auch an persönlichen Beispielen festmachen kann.
Die schlechten Beispiele kenne ich auch bei der deutschen Polizei, jedoch kann ich mir ein solches Verhalten wie in dem Video in Deutschland nicht so leicht vorstellen. Von den Amis erwarte ich nichts anderes, von den Deutschen schon. Und wenn so was mal hier passiert, dann gehe ich mit der Polizei anders um, bin extrem viel sicherer als in den USA.

Warum kommentiere ich jetzt doch noch hier rum?
Weil ich grade davon erfahren habe dass ein deutscher Polizist wegen körperlicher Gewalt gegen einen augenscheinlich friedlichen Demonstranten verurteilt wurde.
Erstmal das Video zur Tat:



Über ein Jahr nach der Tat verurteilte das Amtsgericht Berlin-Tiergarten den Polizisten jetzt wegen Körperverletzung im Amt zu einer Geldstrafe in Höhe von 80 Tagessätzen zu je 60 Euro. Ein erster Strafbefehl gegen den Polizisten hatte noch auf 120 Tagessätze gelautet, womit der Beamte deutlich über jener Grenze von 90 Tagessätzen gelegen hätte, ab der jemand als vorbestraft gilt.
Hier gibts den persönlichen Prozessbericht des Opfers. Weiter unten in seinem Text führt er links zu Tageszeitungen, Internetseiten und zum RBB an, die über diesen Vorfall berichten.
Den RBB-Abendschaubericht stell ich jetzt auch hierhin, weil dort alles schön zusammengefasst wird UND auf die weitere Polizeigewalt, die der oben gezeigten voraus ging, eingegangen wird.
Und DIESE Bilder sind sehr viel krasser.
Aber sehet selbst:



Aus gegebenem Anlass verweise ich nochmal auf die ONLINE DEMO: Den Bullen einen Namen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen