Samstag, 30. April 2011

Termin 2.5.11: Mobylettes

Die Winterpause scheint vorbei zu sein, die Bands rollen wieder an.
Jetzt also die Mobylettes am 2.Mai in der Brotfabrik.
Toll toll toll - ABSOLUTE EMPFEHLUNG!!




Diana Diamond weiterhin als Kernmobylette, ohne sie wäre das ja alles gar nicht möglich.

Kennen gelernt habe ich DD als Nixe auf dem Goldene Zitronen Meisterwerk "Punkrock" Anfang der 90er, dann irgendwann gemerkt, dass das ja die gleiche Nixe wie die von Huah! ist.
Und Jahre später "Ein Mann namens Ärger" auf nem Sampler entdeckt. Und Mobylettes-Fan geworden.
Aber nach 3 Platten, unter anderem der großartigen "Kicking the clouds away"-George-Gershwin-Reminiszenz, war dann schon wieder Schluss mit dem Spaß.
Letztes (vorletztes?) Jahr bei einer erneuten Huah!-Tour hab ich sie gefragt, wann es denn endlich mit den Mobylettes weitergeht, bekam aber nur ein Stirnrunzeln als Antwort.

Anscheinend war dies wohl der Beginn des Nachdenkens darüber :)
Und sie sind also wieder da.
Mit neuer CD sogar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen