Samstag, 24. April 2010

Überbewertung II

Ein sehr schönes Beispiel für einfach strukturierte Musik zeigen The Axis of Awesome aus Australien mit ihrem 4 chord song. Ich wünschte dass würde mal jemand mit den Beatles machen um deren Schlichtheit zu beweisen. Wenn ich mal (zu-) viel Zeit habe mach ich das. Obwohl, dann muss ich ja alle Beatles-Lieder hören. Brrrr...
Was die Beatles ja wirklich gut konnten war, aus einfachen Melodien komplette Popsongs zu machen. Melodien, die jeder unmusikalische Knilch (so wie ich) einfach mal vor sich her pfeift. Und McLennon haben daraus Lieder gemacht. Muss mer auch können. Macht die Musik aber trotzdem nicht besser.
Axis of Awesome zeigen wie simpel Musik sein kann. Und lustig sind sie auch noch. Danke dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen