Samstag, 28. August 2010

Männer unter sich

Als Stirb Langsam rauskam wurde ich Bruce Willis Fan, der 2te Teil war auch noch toll, danach ging es mit meinem Interesse an ihm stetig bergab (Pulp Fiction ist nach anderthalbmal schauen langweilig).
Sogar die Terminator-Reihe fand ich erstaunlicherweise sehr nett, trotz Schwarzenegger.
Es gab noch andere Ballerfilme in den 80ern, die ich mir ganz gerne angesehen habe. Meistens, weil es in dieser Form ein relativ neues Genre und deshalb interessant und aufregend war (Jaja, ich weiß, 80er-Jahre Filme gabs vorher noch nicht, da gabs nur 70er-, 60er-, etc.-Filme).
Aber dann wurde das alles langweilig, uninspirierend, plump und dumm. Angeberfilme eben.

Jetzt kommt der Blödsinn wieder. Männer, die außer Muskeln nichts haben, Frauen, die höchstens als Weibchen auftauchen, reaktionäre Gut gegen Böse Fantasien, und Waffen so schwer wie Motorräder: The Expendables.

Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Mickey Rourke, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger und noch mehr Hau-drauf-Typen in einem Film.
Eingeplant waren (laut Wikipedia) auch noch Jean-Claude van Damme, Wesley Snipes, Kurt Russell, Steven Seagal, 50 Cent (ojemine), sogar Sandra Bullock (?) wurde gefragt.

    Das wahrscheinlich einzig gute an dem Film ist dieser nicht-offizielle Trailer, der alles sehr schön auf den Punkt bringt:
    Jetzt wird zurück geschossen, die echten Männer sind wieder da!!!




    Spätestens in einem Jahr gibts nicht nur die Fortsetzung, sondern auch die Nachahmung oder Reaktion.
    Und zwar mit Chuck Norris, Tom Cruise, Mel Gibson, Jamie Lee Curtis, Nicolas Cage, Uma Thurman, Sean Connery, John Travolta und Hulk Hogan. Wenn dann noch Quentin Tarantino Regie führt (und mitspielt), wird es auch ein Wiedersehen mit Bud Spencer und Terence Hill geben.
    Ich freu mich drauf.


    Übrigens, Mad Max I und II finde ich immer noch ganz groß, auch und besonders weil sie nicht diesen amerikanisch-perfekten Stil haben, sehr trashig sind. Nur schade, das Mel Gibson so ein Oberidiot (geworden) ist.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen