Freitag, 13. August 2010

Pixel of death

Zum Glück hab ich mir ja so ne kleine Digitalkamera gekauft. Nix wirklich dolles, aber für n paar interessante und lustige Bilder reicht sie. Und manchmal hab ich sie sogar dabei, wenn ich unterwegs bin. So wie heute mittag.

Einkaufen gewesen, an einem 1x2m großem Schild stehen geblieben, mich gefragt ob ich nicht mal wieder meine Sehstärke testen soll.
Da hat doch der Rewe Bornheim beim Wettbewerb "Supermarkt des Jahres 2010" den 2ten Platz gemacht. Soweit so naja... (Toll, was es alles gibt). Natürlich wird dies auch groß verkündet und mit einem Fest gefeiert, inkl. Magic Show mit dem Zauberer Mister Sunrise sowie der Band Time Warp. Soweit alles noch normal.
Aber wer dann auf die Idee kam so ein Werbeschild (um genau zu sein, es sind 3 (drei) Stück. Die ich gesehen habe.) zu erstellen... bzw. wer dafür verantwortlich ist...
Ich als dort auftretender Künstler würde dem Markt mal zeigen wo das Pixel hängt. Besonders wenn ich mit meiner dem Anschein nach mind. 20köpfigen Band käme.


Weiter oben auf dem Plakat weisen sie darauf hin, dass sie einer der 3 besten Supermärkte Deutschlands geworden sind. De facto sind sie in einer von 4 Kategorien 2ter geworden. Ich habe es immer noch nicht verstanden was daran schlechter sein soll. Ein paar Infos zu dem Wettbewerb gibt es bei Lebensmittelpraxis.de. Die richten das Ganze aus.

Zugabe: bei Lebensmittel Praxis gibt auch einige Bewerbungsvideos der Märkte. Und der Chef von dem werbebudgetfreiem Rewe ist der Knaller. Dem möchte ich nicht nachts und betrunken (er!!) mit seinen Kumpels vom Handballverein begegnen.
Außer er hat ein paar warme Erdbeeren dabei, merkt aber immer rechtzeitig dass sie abverkauft sind.
Toll ist auch wenn er von seiner persönlichen Leidenschaft spricht, egal was ihn sonst grade stört. Nur bei so einem Marktleiter können die 600€ teuren Champagner auch unbesorgt offen im Regal stehen.

Darauf einen Gute-Nacht-Joghurt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen