Montag, 24. Mai 2010

Diese Menschen sind ehrlich

Ich habs wieder getan!!
Ich war bei den Goldenen Zitronen. LIVE, bei mir zu hause im schicken Exzess.
Die Goldies in großartiger Form, auch wenn Schorsch die vielleicht ersten drei Lieder etwas lustlos wirkte. Aber musikalisch ging es gleich richtig los (nur der Videobeamer hat recht schnell gestreikt). Punkrock wie er zu sein hat. Kein simples 3 Akkorde Geschraddel, sondern eigentlich recht komplexe Musik, die aber hingerotzt wird das es eine Freude ist.
Und, ich kann es gar nicht oft genug sagen, die Texte sind super. Leider wird dies aber bestimmt erst richtig gewürdigt wenn es die Goldies nicht mehr gibt, wenn sie alle tot sind (was aus vielen verschiedenen Gründen hoffentlich noch sehr lange dauert). Es wird ihnen wahrscheinlich ähnlich wie Robert Gernhardt gehen, der erst nach seinem Tod 2002 so richtig bekannt und gewürdigt wurde (aber auf mich hört ja niemand).
Was zumindest anfänglich nicht ganz so toll war, war das Frankfurter Publikum. "Kenn ich nicht, wart ich mal ab wie es weiter geht, nur nicht zu schnell reagieren". Ted Gaier hat zweimal recht irritiert gefragt "Geht´s euch gut?"
Egal, die Goldies haben einfach weiter gerockt. Und wurden immer besser und lauter und härter und lustiger.
Und dann, bei der ersten Zugabe, ging sogar vor der Bühne der Pogo ab. Okay, es war bei "80 Millionen Hooligans", ist sozusagen ein Selbstläufer.
Und dann gabs doch noch wirklich genügend zufriedene Fans, das die Band sogar ein drittes Mal raus kam. Wow!
Also, ein rundum toller Abend.
Und meine merkwürdige Begegnung mit dem bekloppten M**** tut hier nichts zur Sache, ist auch ziemlich persönlich.


GOLDIIIIIIIIIIIIIIIIES

Videos gibts hier und hier.



Polylog über Schorsch Kamerun


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen