Dienstag, 18. Mai 2010

Old is the new young

Ich komme grade aus Heidelberg vom NoMeansNo-Konzert.
Und es war so wie es sein sollte. Laut, hart, schnell - aber trotzdem keine einfache oder billige Musik.
Super.
Seit 1979 im Geschäft und immer noch besser als die meisten anderen.
Oder: wenn eine alte Scheune brennt, dann brennt sie richtig.

Was aber auch sehr geil war, war die Vorband: The Invasives.
Oft sind Vorbands ja nur so lala . Nicht falsch verstehen, ich find das richtig, wichtig und gut (nicht das lala, sondern Vorband an sich, logo).
Nur, wenn ich mich so sehr auf die Hauptband freue, dann hat die Vorband leider meist verloren.
Diesmal war das anders. Sehr lustiges Trio, mit einer enormen Wucht und Spielfreude (link steht bei den Kommentaren). Vielleicht fand ich die ja auch so toll, weil sie NoMeansNo sehr ähnlich sind, musikalisch gesehen, aber ohne wie ein Plagiat rüber zu kommen.
Und dann sind sie noch beide aus Kanada. Herrlich.

Also, mal wieder ein toller Abend.

1 Kommentar: