Montag, 31. Mai 2010

SO hätte ich das nie erwartet

Mal was ganz spontanes:

Köhler tritt zurück.

Und ich bin perplex.


Erstmal das Video dazu



und hier das auslösende Interview



Ab der dritten Minute spricht er über den Einsatz der Bundeswehr zur Wahrung "unserer Interessen" und zur Sicherstellung "freier Handelswege". Soweit so naja.

Was ich bei dem Interview bemerkenswert fand ist, dass er sich überhaupt einmal über (ich nenne es) Krieg aus wirtschaftlichem Interesse geäußert hat und nicht, wie allgemein üblich, als Grund immer nur Friedenswahrung oder -schaffung für die jeweilige Region bzw. das Land nennt. Finde ich eine Ausnahmeaussage, auch wenn sie unbewusst oder doch mal wieder ganz anders gemeint war (gähn).

Natürlich war die Aufregung im Lande groß, ob bei der eigenen Partei oder bei der Opposition.

Aber jetzt ist er zurück getreten. Und zwar ganz konkret wegen der Aufregung. Und im Video sieht er aus als sei er richtig angepisst.
Und das find ich toll. Wenn es sein Stil wäre hätte er auch sagen können: "Ihr Deppen. Ihr könnt gern anderer Meinung sein als ich aber so mit mir umzugehen ist unfair und feige. Redet mit mir, meinetwegen auch über mich, aber nicht so. Mit solchen Leuten will ich ab sofort nichts mehr zu tun haben. Leckt mich."

Danke Herr Köhler. Ich war nie ein großer Fan von ihnen, auch kein kleiner. Aber diese Art von Abgang finde ich toll. Alles Gute für die Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen