Donnerstag, 25. November 2010

Ganz oder gar nicht Teil 2

Am 9.November habe ich ja darüber geschrieben,dass die Süddeutsche, die FAZ und der SPIEGEL in ihren Onlineshops, also unter ihren Namen, naziverherrlichende Bücher verkaufen. Und Report Mainz hat darüber berichtet und ich habe ein paar Sachen davon nach geprüft und hier aufm Block veröffentlicht.

Mittlerweile habe ich allen drei Zeitungen geschrieben und ihnen mitgeteilt, wie scheiße ich das von ihnen finde und dass ich doch eine eindeutige Positionierung gegen diesen Mist erwarte.



Die SZ und der SPIEGEL haben sogar geantwortet, der SPIEGEL sogar schon zweimal - weil ich ja auch immer zurück schreibe. Ich will hier jetzt gar nicht auf die Mails eingehen, das ist ja noch eine laufende Ermittlung.
Aber eins kann ich schon mal sagen: Die FAZ hat noch nicht geantwortet!
Dafür aber ich grade eben. Diesmal nicht über das allgemeine Kontaktformular, sondern einfach mal an die Redaktion.
Mal sehen was passiert, ich bleib dran.

Aber drei "neue" Sachen dazu hab ich doch noch:
Erstens habe ich ja am 9.November den Report Mainz Fernsehbericht eingefügt. Mittlerweile gibt es auch eine längere Version mit mehr Infos dazu. Leider kann ich die hier nicht einbetten, müsst ihr also hier klicken und kucken. Naja, gibt schlimmeres.

Zweitens hat Stefan Niggemeier (der mit dem tollen bildblog) im Mai 2009 schon mal darüber was geschrieben.

Und drittens - ist nicht genau das gleiche/selbe Thema, geht aber in eine ähnliche Richtung:
Die SZ hat anscheinend Anfang Oktober großformatige Anzeigen der "Jungen Freiheit", einer bekanntermaßen rechts-extremen Wochenzeitung, veröffentlicht. Über Reaktionen darauf ist mir im Moment (noch?) nichts bekannt, außer dass sie einen LeserInnenbrief dazu nicht abgedruckt haben.
Schaut euch mal die Unterschreibenden des Briefes hier an. Ist ein anderes Kaliber als die Unterschrift in meinen Briefen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen