Dienstag, 23. November 2010

The greek vampire

Und jetzt mal was ganz spezielles, ausgehend von einer meiner Lieblingsplatten:
The Sporting Life von Diamanda Galás with John Paul Jones.




Ich fang mal hinten an:
Der Schlagzeuger auf der CD ist Pete Thomas, den ich als Drummer von Elvis Costello & The Attractions kennen und schätzen gelernt habe, besonders auf deren ersten gemeinsamen Platten.

John Paul Jones wurde natürlich als Bassist von Led Zeppelin bekannt, aktuell ist er Teil von Them Crooked Vultures.

Und Diamanda Galás...
Tja, Diamanda eben. Das Stimmwunder aus New York, hochpolitisch und aktiv in der AIDS-Bewegung, Aktionen zusammen mit amnesty international, Theater, Oper, Filmmusik, eine massive Bühnenpräsenz.

Aber schaut mal selbst: 1994, "Skótome" aus The Sporting Life, live in der Jon Stewart Show (damals die einzig wirklich gute Sendung auf MTV, heute macht er die großartige Daily Show).




Okay, der Sound ist nicht so prickelnd, aber dafür gibts ja die Musikmaschine: 3x aus The Sporting Life, 3x Diamanda solo.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen