Dienstag, 14. September 2010

“Entschuldigung Fräulein, fällt Rattengift unter Tiernahrung?!”

Falls mal wieder nix ordentliches im Fernsehen läuft, niemand telefonisch zu erreichen ist und es wie Sau regnet, dann wäre ein guter Zeitpunkt, auf belauscht.de zu blättern.
Das ist eine Seite im Netz für "alles Belauschte, Mitgehörte und Aufgeschnappte". Der Anspruch ist, dass wirklich alles irgendwo gehört wurde und nichts selbst erfundenes dabei ist. Glaub ich einfach mal.
Und, erstaunlicherweise ist das wirklich lustig, sehr lustig sogar.



Leverkusen. An einem Kiosk.
Ein kleines Mädchen steht vor mir in der Schlange am Kiosk.
Mädchen: “Ich hätte gerne den Schokoriegel mit dem Löwen drauf.”
Verkäufer: “Lion?”
Mädchen: “Neee, kaufen!”


Auch ältere Mädchen reden so. Und ich glaube dass das Nächste wirklich passiert ist:

Rothenburg, Taubertal Festival 2009.
Beim Anstehen in der Menge für Autogramme vom Farin Urlaub Racing Team unterhalten sich zwei Mädchen.
Mädchen #1: ” Wie kann man sein Kind nur Farin nennen?”
Mädchen #2:”Ja, vor allem wenn man mit Nachnamen Urlaub heißt!”


Oder das jetzt:

Heilbronn. Wollhausplatz.
Eine Frau (Mitte 20) mit ca. 3-jährigem Kind im Wagen geht langsam auf eine rote Fußgängerampel zu. Von hinten nähert sich eilig ein aufgestylter Checker. Er überholt die Frau und geht wie selbstverständlich über die rote Ampel auf die Kreuzung. Mitten auf der Straße dreht er um, kommt zurück.
Checker (zu Frau): “Sorry, war jetzt nicht so gut. Schlechtes Vorbild und so. Sorry.”
Frau (aggressiv): “EY SPRISCH MISCH NISCHT AN SPACKO!!!”

…und läuft mitsamt dem Kind in aller Seelenruhe über die rote Ampel.

Einen noch:

Frankfurt a.M., Alt-Sachsenhausen.
In einer ziemlich vollen Kneipe. Am Nebentisch sitzt ein Blinder mit seinem Hund und trinkt ein Bier.
Der Kellner setzt einen Mann mit an den Tisch welcher den Blinden und den Hund einige Zeit anstarrt. Nach Minuten hält er es wohl für angebracht, ein Gespräch zu beginnen.

Mann: “Hat der Hund eine Ausbildung?”
Blinder: “Ja, er ist gelernter Industriekaufmann.”


Belauscht.de hat mittlerweile ein Buch herausgebracht ("Entschuldigung, sind Sie die Wurst?"), welches vor fast einem Jahr in Jürgen von der Lippes Büchersendung "Was liest du?" vorgestellt wurde. Was auch sehr lustig ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen