Sonntag, 26. September 2010

Termin 7.12: The Builders and the Butchers

Hurra!!
The Builders and the Butchers spielen in Frankfurt/W.



Ich habe sie vor fast einem Jahr als Vorband von Portugal.The Man sehen dürfen. P.TM waren schon sehr geil, was ich aber erwartet hatte, sonst wäre ich ja nicht hingegangen. Aber wenn dann noch ne Band spielt, von denen ich noch nie was gehört habe, und die mich nach geschätzten 20 Sekunden in ihren Bann ziehen, ja dann...
Vorbands sind ja immer so eine Sache. Entweder organisiert die örtliche Veranstalterin eine, meistens aus der Region. Manchmal passen die zur Hauptband, manchmal nicht. Oder die werden vom Tourmanagment verpflichtet. Auch nicht immer toll.
Oder die Hauptband bringt sie mit, was meistens am besten passt (wie zum Beispiel hier).
Damals ist kurzfristig der Sänger von B&B ausgefallen (Statement von deren myspace Seite: After a nasty bout with our good friend the swine flu I was forced to fly back to the states half way through our first European tour.  In typical amazing fashon, the other Builders stepped up and put together as set of songs with Harvey on vocals and members of Portugal. the Man filling in on other instruments.  It breaks me up to have to lay here in bed while the rest of the band solders on, but I'm happy that they are.)

Aber trotzdem, und hoffentlich nicht deshalb, war es großartig. Americana wird diese Musikrichtung von der Musikjournalie genannt, glaube ich. Alternative Country ist auch ne Möglichkeit. Ich nenns einfach GEIL.

Also, absolute Konzertempfehlung. Und dann noch in der Panorama Bar des Schauspiels, was bestimmt auch sehr nett wird.

Wir sehn uns, ich freu mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen