Samstag, 5. Februar 2011

Termin 9.2.11: Vive Reiser!

Jean-Marc Reiser, der große französische Comiczeichner. Einer der wenigen, von dem ich vorbehaltlos alles gut finde und aufs wärmste empfehlen kann.
Und ganz besonders mein Einstiegscomic "Der Schweinepriester", in Deutschland 1987 erschienen.



 Ups, da ist wohl mein Scanner zu klein :)

Vom 10.2 bis 26.6.2011 zeigt die caricatura "die welterste und mit 240 Originalarbeiten grösste Ausstellung" des 1983 verstorbenen Genies.

Und am 9.2 um 19:00 ist die Ausstellungseröffnung, mit einer Laudatio von u.a. (der immer peinlicher werdenden) Alice Schwarzer. Die darf da wohl auftauchen, weil sie Ende der 60er Mitarbeiterin von Pardon, der "Vorgängerzeitschrift" der Titanic, war.

Naja, Hauptsache Reiser.

Absolute Empfehlung!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen