Oooh Mensch, diese verklemmten Deutschen - was hab ich wieder gelacht.
Also, es geht um eine der kostenlosen Zeitungen, die immer den Briefkasten voll stopfen. Ich "lese" die manchmal, besonders wenn ein Sudoku oder Kreuzworträtsel drin ist (ist genau richtig zum Aufwachkaffee). Heute im "Mix am Mittwoch" den "Freizeitmix, die besten Veranstaltungen am Wochenende", gelesen. 16 Stück an der Zahl, Discoabende, Kindertheater, Straßenfeste u.ä. Zur besseren Orientierung (auch schon toll) gibt es farbige Markierungen, für wen die jeweilige Veranstaltung geeignet ist. 6 verschiedene Sparten hat der "Mix-Termin-Wegweiser": Familien, Kinder, Senioren, Singles, Pärchen und der "Mix-Extra-TIPP: Nicht verpassen!"
So weit so absurd.
Das Steinfurther Rosenfest wird zum Beispiel für alle Gruppen empfohlen, die Disco- und Konzerttipps sind wohl nur was für Singles und Pärchen, außer dem Flörsheimer Open Air, das ist auch was für Senioren (68er?). Die 30plus Party allerdings nicht, sollte wohl eher 67minus Party heißen.
Die einzige Veranstaltung die den "Mix-Extra-TIPP: Nicht verpassen!"-Stempel bekam ist die CSD Parade in Frankfurt. Aber sonst keine Gruppenempfehlung. Spontan hätte ich doch mindestens die Singles Empfehlung, vielleicht auch für Pärchen geeignet, erwartet. Und ich hätte als Redaktionsmitglied darauf bestanden, den CSD für alle Gruppen zu empfehlen.
Was heißt das jetzt?
Über den CSD wird ja mittlerweile immer wieder gerne auch von den spießigsten, traditionellsten und langweiligsten Medien berichtet (alles so schön bunt hier). Auch im Mix findet sich ein viertelseitiges Foto vom CSD, halbnackte Tunten mit riesigen Plüschflügeln.
Ich habe nur so über die Gruppenempfehlungen gelacht. Und mich nicht wirklich gewundert, dass Leben und Schwule und Transgender und und und weder als einzelne Gruppe auftauchen noch bei den vorhandenen subsumiert werden.
Wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel.
Egal, ich freu mich auf einen Familien-, Kinder-, Senioren-, Single- und Pärchenfreien CSD. Hab ich auch mehr Platz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen