Sonntag, 18. Juli 2010

Öffentlicher Zu-Nahverkehr?

Diese Meldung habe ich im Höchster Lokalblättchen gefunden.
Und fand es sehr lustig, weshalb sie jetzt auch hier steht.

Mann greift Straßenbahnfahrerin an

Weil er sich offenbar über eines der Plakate aufregte, die in den Straßenbahnen gegen das Schwarzfahren aufgehängt sind und die einen nackten Mann zeigen, dessen Gesäß nur mit einer Fahrkarte verdeckt ist, hat am Freitagnachmittag ein 42 Jahre alter Mann völlig die Fassung verloren und die 36 Jahre alter Fahrerin der Linie 11 an der Endhaltestelle in der Zuckschwerdtstraße angegriffen.
Zuvor hatte der Mann mit der Geschädigten wegen des aus seiner Sicht unsittlichen Plakates diskutiert, jedoch im weiteren Verlauf plötzlich auf die Frau eingeschlagen. Die 36-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt. Als wenig später eine alarmierte Funkstreifenbesatzung die Personalien des Mannes feststellen wollte, versuchte der 42-Jährige auch auf die Beamten einzuschlagen. Bei der anschließenden größeren Rangelei erlitten die Beamten leichte Verletzungen. Der Mann konnte jedoch überwältigt und zum Revier gebracht werden. 

Was ich so lustig finde, ist nicht das Schlagen und das Überwältigen, sondern erstens der Grund der Auseinandersetzung.
Ich konnte das Plakat im Internetz leider nicht finden, sonst würde es natürlich hier zu sehen sein. Wie die Meldung andeutet zeigt es einen vielleicht 30jährigen recht gut gebauten weißhäutigen Mann von hinten in der Straßenbahn. Der Mann ist nackt und sein Hintern mit einer überdimensional großen Fahrkarte verdeckt. Das Ganze ist der mehr oder weniger gut gemachte Hinweis darauf, dass es teuer werden kann, ohne Fahrschein zu fahren. So weit so naja.

Update: die FR hat die Rangelei mittlerweile auch mitbekommen und dazu auch das Plakat veröffentlicht. Ich habe zwar in Erinnerung dass der junge Mann von hinten abgebildet ist, aber entweder täusche ich mich oder es gibt verschiedene Plakate mit fast nackten Männern oder das von-hinten Bild ist ne Frau. Was glaube ich auch egal ist in diesem Falle.




Die Plakate hängen mindestens schon 1 Jahr oder länger überall rum. Und meines Wissens nach ist das jetzt die erste so laute Reaktion darauf.
Ogottogott, der arme Kerl. Da muss der Fahrgast ich weiß nicht wie lange in der Tram sitzen und sich einen nackten Mann auf einem Plakat anschauen.
Ojeminehojemineh, was muss der gelitten haben.

Anscheinend hatte er aber noch "Glück in seinem Unglück" und wurde nach der größeren Rangelei (was der zweite Grund für mein Amüsement ist: Rangelei! Muss mich mal informieren, das ist bestimmt ein per Strafgesetzbuch konkret definierter Begriff. RANGELEI, härrlisch das.) fürs Wochenende inhaftiert. Sonst hätte er zu seinem Pech am Ende wieder die Straßenbahn 11 zurück in die andere Richtung genommen und gestern die CSD-Parade in Frankfurt gekreuzt.

Aber davon habe ich nix mitbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen