Freitag, 18. Juni 2010

England - Algerien

Obwohl ich aus zwei von drei Gründen Fußball nicht leiden kann (das Spiel ist toll, die Fans und die Spieler sind scheiße), schau ich mir im Moment die meisten Spiele an. So wie gerade eben England gegen Algerien.
Und ich könnte kotzen.
Diese verfickten eurozentristischen Moderatoren. Diesmal bei RTL der Klinsmann und ich weiß nicht was für ein Schnulli.
England England England.
Das war ihr einziges Thema. Das ganze Spiel hat sich nur um England gedreht. Warum die besser sein sollten, warum es doch nicht funktioniert, wie es bei denen weitergeht.
Völlig, so ca. zu 98%+, wurde negiert, dass die Algerier in allen Belangen besser waren.
Okay, in den Chancen direkt vor dem Tor fand ich die Algerier nur etwas besser, aber bis zu 20m vor dem englischen Tor haben sie das Spiel im Griff gehabt.
Ja, die Engländer kamen auch bis vor das gegnerische Tor, und mit ein bisschen Glück hätten sie auch einen Treffer erzielen können, aber insgesamt war dies ein Spiel der Algerier.
Und die zwei Sprecher-Idioten erwähnen es in höchstens 2, vielleicht 3 Sätzen.
Da meint der Klinsmann doch tatsächlich mehrfach dass Rooney sich eigentlich im Mittelfeld die Bälle holen müsste, er dann aber keine Kraft mehr im Sturm hätte. Die Flasche hat sich doch kaum Bälle geholt und hatte trotzdem anscheinend keine Kraft im Sturm. Obwohl doch die ganze Laufarbeit von den Algeriern übernommen wurde, die  Engländer hatten ja wenig zu tun, sie haben den Ball andauernd abgenommen bekommen.
Und falls sie mal den Ball erobert hatten haben sie in gleich wieder verloren. Im Gegensatz zu den Algies. Ball abgenommen, direkt weitergespielt, zurückbekommen, weitergespielt, zack zack, wie aus dem Lehrbuch.


Aber wahrscheinlich hab ich einfach keine Ahnung von dem Sport und meine prinzipielle Abneigung gegen solche Massenveranstaltungen und das Mainstreamgelaber trübt meinen Blick.

So, das musste ich jetzt mal schnell loswerden.
Werde mich jetzt noch um die Tippfehler kümmern und ab damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen