Dienstag, 8. Juni 2010

Wir sind alle Individuen

Da war ich doch heute mal wieder auf ner Demo. Diesmal gings um die scheinbar ungerechte Vergabepraxis der Stadt Frankfurt, wer denn ab Oktober 2010 den Zuschlag für den Fahrdienst der Behinderten erhält. Einer der Hauptaspekte der Demonstrierenden war, das sie nicht gefragt wurden. Ich weiß im Moment noch zu wenig über die ganzen Hintergründe, aber eine Meinung ist mir besonders ins Auge gestochen:

Gleichberechtigung für ALLE

Das muss ich mir unbedingt merken. Prägnanter hat die Ungerechtigkeit auf dieser Welt noch niemand auf den Punkt gebracht. Nicht einfach "Gleichberechtigung auch für uns" oder "Wir gehören auch dazu" - nein, Gleichberechtigung für ALLE!!! Nicht nur für manche, nee, ALLE. Toll, das ist die Fortführung des alten, aber doch schon recht ausgelutschten Sponti-Spruchs "Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher".
Ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen, aber ich war wirklich gerührt.

1 Kommentar:

  1. Hatte Rio das nicht schon mal ähnlich formuliert...? Liebe Grüße Jo-Tim

    AntwortenLöschen